...::[ Epic-Animes ] ::...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
- Tote Hose -
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Umfrage
Macht das Forum einen guten Eindruck?
Ja ich mag das Design :3
Idee für ein Rollenspiel. Vote_lcap48%Idee für ein Rollenspiel. Vote_rcap
 48% [ 30 ]
Jo~ ^^
Idee für ein Rollenspiel. Vote_lcap25%Idee für ein Rollenspiel. Vote_rcap
 25% [ 16 ]
ne :/
Idee für ein Rollenspiel. Vote_lcap27%Idee für ein Rollenspiel. Vote_rcap
 27% [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 63
Neueste Themen
» Der User unter mir
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura Sa Dez 21, 2013 11:54 am

» Ich bin....
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura Sa Dez 21, 2013 11:52 am

» dann will ich mich gleich mal vorstellen :)
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura Di Nov 12, 2013 7:56 am

» >Der Beste Anime<
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon Azbu Sa Aug 31, 2013 5:08 am

» Bin neu hier
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon Azbu Sa Aug 31, 2013 5:02 am

» Hallöle =3
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon Azbu Sa Aug 31, 2013 5:00 am

» Gut gegen Böse
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura So Jul 21, 2013 2:54 pm

» Bewerte die Signatur vom Benutzer über dir~
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura So Jul 21, 2013 2:38 pm

» Zwischen Himmel und Erde
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura So Jul 21, 2013 2:07 pm

» Naruto, wie ist es?
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura So Jul 21, 2013 11:04 am

» Ao no Exorcist (Blue Exorcist)
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon homura So Jul 21, 2013 11:00 am

» Der Neue Code Breaker
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon SilverDragon Mo Dez 17, 2012 9:56 am

» Suche guten Anime
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon Hellfire Mo Sep 03, 2012 8:37 am

» Endweder oder
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon Azbu Mi Jun 20, 2012 9:50 am

» Traurige bzw sehr emotionale Animes
Idee für ein Rollenspiel. Emptyvon Mai-HiME Di Jun 19, 2012 12:48 pm

Schlüsselwörter
hero hunter

 

 Idee für ein Rollenspiel.

Nach unten 
+6
Alondra
Nana
L
Chris_:D_Animefreak
Hanfos
Ezreal
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ezreal

Ezreal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 128
yen : 4110
Danksagung : 10
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo Jun 30, 2011 11:50 am

Also meine Idee

Jeder der mitmachen will, sollte sich einen eigenen Charakter ausdenken.
Es sollte in die Richtung Action gehen.
Sagen wir mal so. Wir gehen zur Schule, also normale Schüler. Aber haben innerlich Kräfte von den keiner weiß.
Nach der Schule leben wir ein anderes Leben. Ein Leben voller Krieg zwischen zwei Nationen. Sag ich mal jetzt West und Ost. Jeder hat seine Kraft, Element, Waffe.
Wenn jemand was hinzufügen will. Gerne. :3
Nach oben Nach unten
Hanfos
Admin
Hanfos


Männlich Anzahl der Beiträge : 140
yen : 4878
Danksagung : 500
Anmeldedatum : 28.06.11
Ort : Hier <3

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo Jun 30, 2011 12:02 pm

mhmm bei solchen Sachen bin ich ziemlich schlecht :S

Ich glaub ich kann mir so Geschichten gar nicht ausdenken O.O'
Nach oben Nach unten
https://epic-animes.forumieren.com
Ezreal

Ezreal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 128
yen : 4110
Danksagung : 10
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo Jun 30, 2011 12:03 pm

Es ist ja nur eine Idee ^3^
Muss ja nicht sein :3
Nach oben Nach unten
Hanfos
Admin
Hanfos


Männlich Anzahl der Beiträge : 140
yen : 4878
Danksagung : 500
Anmeldedatum : 28.06.11
Ort : Hier <3

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo Jun 30, 2011 12:06 pm

ne idee find ich hammer aber rpgs kann ich glaubich garnet spielen xD
Nach oben Nach unten
https://epic-animes.forumieren.com
Ezreal

Ezreal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 128
yen : 4110
Danksagung : 10
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo Jun 30, 2011 12:09 pm

Ach das ist gar nicht schwer. :3 Du lebst dich da schnell rein.
Es gibt ja zwei Arten.
RPG in Geschichteform und Ich-Form.
Geschichte-Form : "Gelangweilt gehe ich zur Schule und schaue in den Himmel."
Ich-Form : Ezreal :"Man ist Schule langweilig" *in den Himmel schaut*
Nach oben Nach unten
Chris_:D_Animefreak

Chris_:D_Animefreak


Männlich Anzahl der Beiträge : 183
yen : 5175
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 32
Ort : Apolda

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo Jun 30, 2011 6:18 pm

Deine IDEe ist nicht schlecht *-* sie gefällt mir Erinnert mich an ein gewisses Inotia 2 Very Happy
Nach oben Nach unten
L

L


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
yen : 1305
Danksagung : 5
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 28
Ort : am arsch der welt

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyFr Jul 01, 2011 1:10 am

würde ich auch mit machen habe aber leider keine erfahrng darinn auser kennt einer das game schwartzes auge nicht für pc da ist nämlich auch viel mit fanasi und so das ist das einzige was ich in der richtung mal gemacht hab aber gute idee
Nach oben Nach unten
Chris_:D_Animefreak

Chris_:D_Animefreak


Männlich Anzahl der Beiträge : 183
yen : 5175
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 32
Ort : Apolda

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyFr Jul 01, 2011 1:15 am

Ich kenne es ist aber schon ziemlich lange her das ich es gespielt habe :s
Nach oben Nach unten
Ezreal

Ezreal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 128
yen : 4110
Danksagung : 10
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyFr Jul 01, 2011 6:36 am

Bei dem RPG kann jeder mitmachen. Ob viel oder wenig Fantasie.
Jeder kann immer was schreiben.
Ich hab mir schon sozusagen einen Titel ausgedacht, der wäre :
" Feder der Träume " oder " Zwischen Himmel und Erde. "
Oder so. Jeder kann ja was dazu beitragen. Ich freue mich über verschiedene Ideen.
Zumindest wer mitmachen will kann ja auch eine Charakterbeschreibung machen :3
Nach oben Nach unten
Nana

Nana


Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
yen : 700
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Herne

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyFr Jul 08, 2011 1:58 am

Ich mag RPG's vor allem Abenteuer und Fantasie.
Die RPG's würden die Mitglieder aktiv machen.

Ezreal hat recht, man braucht nicht unbedingt viel Fantasie.
Man schreibt einfach was man indem moment tun und sagen würde.
Wenn man beschreibt was in der Umgebung so los oder passiert ist
kann man es besser vorstellen.

Es würde auch mehr spaß machen wenn man mit Items, Ausrüstungen etc. spielt
Um stärker zu werden wenn man auch kämpfen will.
Nach oben Nach unten
Chris_:D_Animefreak

Chris_:D_Animefreak


Männlich Anzahl der Beiträge : 183
yen : 5175
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 32
Ort : Apolda

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyFr Jul 08, 2011 11:05 pm

Ja (: Mit items wäre es auch sicher lustig Smile
Nach oben Nach unten
Alondra

Alondra


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
yen : 800
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.06.11

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptySa Jul 09, 2011 1:07 am

Items: ganz okay.
Ausrüstung: meinetwegen auch.
Stat-System: geht gar nicht!

Um stärker zu werden, wenn man kämpfen will...? Das kann man auch gut im RPG einfach ausspielen. Dazu muss man keine Items und Ausrüstung zur Verfügung stellen und vor allem ein Stat-System - was ich hier mal unter etc. auffasse - ist der größte Mist den es gibt. Ich persönlich finde einfach, dass es die Kreativität eines Users einfach zu sehr einschränkt. Wie soll man so etwas regeln? Posts im RPG? Ich kann auch 20 Posts Alltag schreiben und davon meine Stats verbessern, während sich andere InGame mit Training abrackern. Ein Charakter, der nie trainiert hätte am Ende sogar vielleicht höhere Werte, als ein Charakter der viel trainiert um stärker zu werden. Außerdem will ja auch nicht jeder RPler mit einem Rookie anfangen. Manche ziehen es vor, einen erfahrenen Kämpfer zu spielen - der einem Rookie vielleicht sogar etwas beibringt? - denn ein RPG basiert immernoch auf der Kreativität der Autoren und nicht auf einem Game. Und ich sehe mit solchen Systemen die Kreativität einfach eingeschränkt.
Ungefähr das gleiche Problem sehe ich auch mit Items und Ausrüstung. Natürlich wäre ein Item ja stärker als das andere. Man müsste sich erstmal viele Items ausdenken. Da würde die Vorbereitung des RPGs schonmal enorm viel Zeit kosten. Und da habe ich mit meinem RPG schon genug zu tun. Dann müsste es natürlich einen Spielleiter geben, der sich darum kümmert, dass Items nicht einfach verwendet, sondern verdient werden. Und den Stress tun sich im Nachhinein die wenigsten an, auch wenn sie vorher pure Begeisterung dafür gezeigt haben.
Für ein Mini-RPG ist das einfach zu viel Aufwand, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
Nana

Nana


Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
yen : 700
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Herne

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptySa Jul 09, 2011 8:17 am

Das mit den Items hast du schon recht,
aber wenn man Rollenspiele hat z.B.
für Game Boy Advance wie Golden Sun oder Final Fantasie,
braucht man sich nichts auszudenken.

Doch das stimmt auch wieder was Kreativität angeht
z.B. wenn man nur die Admins, die Spielleiter sind immer die Mühe überlassen
würde Aufgaben auszudenken wäre auch scheiße .. man soll selbst überlegen
was man als nächstes tun will.

Viele User würden ungern warten, wenn der Spielleiter nicht aktiv ist,
klappt sowas mit Level, Items und Ausrüstungen auch nicht.
Nach oben Nach unten
Nana

Nana


Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
yen : 700
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Herne

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo Jul 14, 2011 9:58 am

Hey Leudde wann wollen wie anfangen? *ungeduldig warte*
Nach oben Nach unten
Chris_:D_Animefreak

Chris_:D_Animefreak


Männlich Anzahl der Beiträge : 183
yen : 5175
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 32
Ort : Apolda

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptySa Okt 08, 2011 10:45 pm

Keine Ahnung *ungeduldig werd*
Nach oben Nach unten
Clebu :3

Clebu :3


Männlich Anzahl der Beiträge : 3
yen : 150
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 08.11.11

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyMi Nov 09, 2011 10:34 am

Ich würd evtl. auch noch mit machen ^-^
Kenn mich zwar auch ned damit aus, aber denk mal wird schon xD
Nach oben Nach unten
SilverDragon

SilverDragon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
yen : 1625
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 20.02.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyMi Feb 22, 2012 3:36 am

Ich würd auch mit machen, es müsste nur bald mal gestartet werden^^
Nach oben Nach unten
Nalu




Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
yen : 1075
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 24.02.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo März 15, 2012 8:26 am

hey hammer coole idee Ezreal =D *jetzt interessiert ist* naja also ich würd mittmachen wenn wir das umsetzetn würden
Nach oben Nach unten
SilverDragon

SilverDragon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
yen : 1625
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 20.02.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyDo März 15, 2012 8:40 am

*überleg* Da müssten wir noch ein paar Details erschaffen... irgendwelche Ideen/Charactere/Namensgebungen/etc?
Nach oben Nach unten
Lia

Lia


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
yen : 1300
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 12.03.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyFr März 16, 2012 9:38 am

Ezreal schrieb:

Ein Leben voller Krieg zwischen zwei Nationen. Sag ich mal jetzt West und Ost.


Heißt das jetzt, dass wir uns für eine Seite entscheiden sollen und gegeneinander kämpfen oder dass wir alle auf einer Seite stehen und uns die Gegner ausdenken?Oo
Oder beides?xD
Nach oben Nach unten
SilverDragon

SilverDragon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
yen : 1625
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 20.02.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptyFr März 16, 2012 10:30 am

Gute Frage O.o
Eventuell warten wir "kurz" und gucken ob Ezreal on kommt und eine Antwort gibt, sonst fällt mir nur ein Wort dazu ein : Improvisation^^
Ein RPG ändert sich ja sowieso immer wieder in der Story weil wir uns gegenseitig nicht in die Köpfe gucken können. Der eine stellt sich vielleicht ein großes Kriegsfeld vor, der andere wiederum ist der Meinung dass die Charas sich in Tiere verwandeln können... währenddessen ein dritter was historisches denkt...
Aber genau das ist doch das schöne daran: es wird immer abwechslung geben^^
Nach oben Nach unten
Lia

Lia


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
yen : 1300
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 12.03.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptySa März 17, 2012 12:26 am

Dass Improvisation den Großteil vom RPG ausmacht ist mir schon klar. Deswegen machts ja auch so viel Spaß.^^

Allerdings hab ich bisher einmal ein Action-RPG mitgemacht und das war... ums genau zu nehmen ultra lustig, wenn man es durch las. Eine einzige Katastrophe.XD Wir haben alle so aneinander vorbeigeschrieben, dass man meinen könnte, dass es ne RPG-Verarsche werden sollte.xD Ernsthaft. Habens dann nach ein einhalb Wochen abgebrochen, weil wir uns einig waren, dass es zu bescheuert wurde.xD

Seitdem weiß ich, dass so ein paar Eckpunkte doch nicht so schlecht sind.x)
Nach oben Nach unten
SilverDragon

SilverDragon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
yen : 1625
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 20.02.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptySa März 17, 2012 1:51 am

Wenn der Ideenschöpfer keine Antwort von sich gibt, willst du dann die Eckpunkte festlegen? oder willst du die Ideen mit noch anderen zusammenwürfeln?
Nach oben Nach unten
Lia

Lia


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
yen : 1300
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 12.03.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptySa März 17, 2012 8:30 am

Ich die Eckpunkte festlegen?xD Ich hab doch keinen Plan von irgendwas.XD
Außerdem möchte ich wirklich nicht über die anderen einfach etwas hinwegentscheiden.

Von mir aus können wir gerne abmachen, dass es ein Krieg zwischen West und Ost ist und man sich für eine der beiden Seiten entscheiden kann. Was jetzt der die Unterschiede zwischen den zwei Seiten sind und aus welchen Gründen jeder einzelne kämpf, entstehen dann einfach im rpg.
Ezreal hatte ja die Idee, dass wir sozusagen ein magisches Doppelleben führen. Das finde ich ziemlich cool, nur dann sollte man vielleicht festlegen, dass der West-Ost-Krieg wirklich nur zwischen den Menschen mit den besonderen Kräften stattfindet. Im Geheimen (evt. nachts?) sozusagen. Sonst würde das mit dem geheimen Doppelleben ja keinen Sinn ergeben.
(Ich glaub jetzt hab ich einfach nur ausgeschieben, was sich alle schon gedacht haben... Ich bin halt manchmal etwas langsam, sorry.xD)

Was den Schreibstil angeht, finde ich persönlich ausgeschriebene Sätze angenehmer als den *Sternchenstil*. Ich finde son paar einfache aneinandergereihte Sätze immer besser als ein ""Ich kieg dich!" *hoch spring und angreif*". Besonders bei Kämpfen. Aber wir können ja auch abmachen, dass jeder so schreiben kann, wie er möchte.

Was Waffen angeht hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung. Die könnte sich jeder selber ausdenken? Es wird sich schon keiner übermachtig machen, oder?


Das ist so alles, was mir jetzt dazu einfällt.
Was meinen du und die anderen denn?

Von mir aus können wir auch einfach anfangen und gucken was passiert. Ich mach jeden Quatsch mit.^^ Mein Einwand kam eigentlich nur, weil ich mich spontan an das alte rpg erinnert hab.xD
Nach oben Nach unten
SilverDragon

SilverDragon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
yen : 1625
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 20.02.12

Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. EmptySa März 17, 2012 10:22 am

Ich fänds auch gut einfach anzufangen, da werden sich bestimmt noch welche dazugesellen. Da hätte ich allerdings so ein paar Fragen die noch ungeklärt sind:
-können sich die gespielten Charaktere in andere Wesen nach belieben verwandeln? (Wenn ja, verwandeln sie sich nur in ein Wesen oder haben eine Auswahl?)
-Gibt es eine Parallelwelt?
-(Schulname?)
-(Geografische Lage, z.B Berge, Insel, Wälder...)
-Irgendwelche Begleiter? (Kleine wesen?)
- Unterschiede West und Ost
- Grund für den Krieg?
-RPG Regeln (Z.B Niemand darf einfach so ohne seine Erlaubnis für tot erklärt werden)

Wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein, aber erstmal das (es soll ja nicht in einem Chaos endenXD). Also ich denke mal der Rest ist auch klar, also zum Thema Element und Waffe kann ja jeder selbst kreativ sein. Sonst halt Charakter mit individueller Hintergrundgeschichte ausdenken und Spaß dran haben^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Idee für ein Rollenspiel. Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Rollenspiel.   Idee für ein Rollenspiel. Empty

Nach oben Nach unten
 
Idee für ein Rollenspiel.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
...::[ Epic-Animes ] ::... :: RPGs :: RPGs :: Ideen-
Gehe zu: