StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
- Tote Hose -
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Umfrage
Macht das Forum einen guten Eindruck?
 Ja ich mag das Design :3
 Jo~ ^^
 ne :/
Ergebnis anzeigen
Die neuesten Themen
» Der User unter mir
von homura Sa Dez 21, 2013 11:54 am

» Ich bin....
von homura Sa Dez 21, 2013 11:52 am

» dann will ich mich gleich mal vorstellen :)
von homura Di Nov 12, 2013 7:56 am

» >Der Beste Anime<
von Azbu Sa Aug 31, 2013 5:08 am

» Bin neu hier
von Azbu Sa Aug 31, 2013 5:02 am

» Hallöle =3
von Azbu Sa Aug 31, 2013 5:00 am

» Gut gegen Böse
von homura So Jul 21, 2013 2:54 pm

» Bewerte die Signatur vom Benutzer über dir~
von homura So Jul 21, 2013 2:38 pm

» Zwischen Himmel und Erde
von homura So Jul 21, 2013 2:07 pm

» Naruto, wie ist es?
von homura So Jul 21, 2013 11:04 am

» Ao no Exorcist (Blue Exorcist)
von homura So Jul 21, 2013 11:00 am

» Der Neue Code Breaker
von SilverDragon Mo Dez 17, 2012 9:56 am

» Suche guten Anime
von Hellfire Mo Sep 03, 2012 8:37 am

» Endweder oder
von Azbu Mi Jun 20, 2012 9:50 am

» Traurige bzw sehr emotionale Animes
von Mai-HiME Di Jun 19, 2012 12:48 pm

Schlüsselwörter

Austausch | 
 

 The Legend of Zelda - ゼルダの伝説

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 4:13 am

Ein wunderschönes Thema, wo ich denke die Meisten ja kennen sollten (gehört für mich zu Allgemeinbildung :P)

1986 kam die erste Version von The Legend of Zelda raus für die NES. Und seit da kamen immer neuere Versionen für verschiedene Nintendo Konsolen raus.

Handlung -- Der Spieler übernimmt die Rolle eines Helden namens Link. Dieser muss, mit Schwert und Schild ausgerüstet, die fiktive Welt Hyrule und andere Länder vor verschieden gearteten Bedrohungen retten. In einem Großteil der Spiele ist es dabei Links Aufgabe, die titelgebende Prinzessin Zelda aus den Fängen des niederträchtigen Zauberers Ganondorf (oder in seiner Gestalt als schweineartiges Monster Ganon) zu befreien, der sich des Triforce, eines göttlichen Relikts von ungeheurer Macht, zu bemächtigen versucht.

___________


Also ich muss sagen das Spiel ist wirklich das epicste (neues Wort erfunden?) welches ich je gesehen und gespielt habe. Mein Lieblingsteil ist natürlich The Legend of Zelda: Ocarina of Time für die N64. Der Teil ist und bleibt mein Lieblingsteil der ganzen Zelda Reihe. Als ich das Spiel zuende gespielt hatte, damals mit meinem Cousin, kamen mir echt die Tränen (muss anmerken ich bin halt sehr emotional). Ich war halt so traurig und trotzdem voll gehrürt von dem Spiel und es ist glaub ich wirklich das einzige Spiel wo ich wirklich anfang zu heul.


Dieses Thema soll nun zur Diskussion stehen, da ich wirklich sehr gerne über bestimmte Themen schreibe/rede und mich auch gerne mal eure Meinung dazu interessieren würde.

Was ist euer Lieblingsteil der Reihe? Was war ein epischer Moment für euch? Gab es Momente wo ihr euch schrottlachen musstet oder hat euch das Spiel überhaupt nicht überzeugt? :)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 4:24 am

Mein Lieblingsteil ist A Link to the Past für den Snes, den ich auch gleichzeitig mit Abstand am schwierigsten fand.

Majoras Mask für den N64 hat mir dagegen nicht gefallen. Das liegt aber vorallem daran, das ich Spiele mit Zeitdruck nicht ausstehen kann.

An Zelda finde ich toll, das sich vom ersten bis zum letzten Teil hin an der Art des Spiels nicht viel geändert hat. Das Dungeondesign ist fordernd, aber gleichzeitig auch nicht unfair, wie zum Beispiel bei Alundra (Hier wurden teilweise Elemente hinter anderen Elementen versteckt, die man durch die 2D Ansicht nicht sehen konnte.). Das Kampfsystem ist simple gehalten, aber dafür schön direkt und schnell, ohne irgendwelche unnötigen Dinge (Eben so, wie ichs mag. Very Happy)

Aktuell bin ich grade am neuen Zelda für die Wii dran, der Name fällt mir allerdings grade nicht ein und an dem für den DS, wobei mir auch hier nicht der Name einfällt. Very Happy Beide sind allerdings leichter gehalten, haben aber ihren typischen Zeldacharm und machen abends nach dem Feierabend auf der Couch richtig Spaß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 4:31 am

Meinst du vielleicht Spirit Tracks und Skyward Sword?

Ich fand Majoras Mask auch nicht wirklich berauschend. Das mit der Zeit fand ich zwar auch nicht wirklich mein Ding, aber ich denke viele haben das gefeiert weil es halt auch eine Herausforderung war.

Was mich glaube ich am meisten begeistert hat war die Kombination der Ocarina mit dem Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 4:37 am

Ganz genau, die beiden meine ich. Very Happy

Für mich wars halt mehr ne Überforderung. Ich will mir alles schön in Ruhe ansehen, das wird zwar dort auch mehr oder weniger möglich gewesen sein, aber wenn ich ne Zeit runterlaufen seh, kann ich mir keine Zeit für irgendwas lassen.

Stimmt, das mit den Instrumenten ist auch son typischen Zeldamerkmal, wobei mir da auch die Ocarina am besten gefallen hat.

Außerdem natürlich die Transportmittel. Pferd, Vogel, Zug, etc. und eben die nach wie vor nicht vorhandene Sprachausgabe, wobei ich das so auch gut finde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 4:44 am

Jetzt sagst du aber was.. das stimmt da gab es keine Sprachausgabe. Ich habe eigentlich nicht wirklich darauf geachtet gehabt damals, aber jetzt wo du es sagst.

Was ich wirklich toll fand war auch, dass es neben dem Mobs töten etc. man auch andere Sachen machen konnte. Z.B. Angeln oder diese goldene Skultulas suchen. Geheime Orte aufdecken etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 5:30 am

Jupp, die vielen Minispiele tragen auch zur Abwechslung bei und haben ebenfalls bei keinem Zelda gefehlt.

Die Bosskämpfe find ich auch toll. Funktionieren zwar alle nach demselben Prinzip mit der Schwachstelle, aber die muss man eben erstmal herausfinden und ausnutzen. Auf jedenfall interessanter als das typische draufhämmern biser umfällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 5:36 am

Ja auf jeden Fall. Das habe ich wirklich immer gemocht. Dieses rätselhafte. Es war halt nicht einfach ein Game wo man nach einem bestimmten Ablauf spielen musste sondern da war wirklich Köpfchen gefragt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 6:25 am

Kennst du auch das Four Swords oder wie es hieß für den Gamecube? Da haben wir mal ne Nacht lang zu viert Zelda über nen Wii/GC + 4x GBA Emu gedaddelt. Das war zwar nicht wirklich sonderlich schwierig, aber mal ein Zelda zu viert im Coop zu spielen, war einfach nur genial.
Deathmatch mit Zeldakampfsystem war auch ganz lustig. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 6:33 am

o: Nee das kenn ich gar nicht. KLingt ja schon mal nach voll viel Spass den ihr da hattet. o:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 6:57 am

Wenn der Emu nicht rumgesponnen hätte, wärs noch besser gewesen. Aber einen GC und 4 GBAs gleichzeitig zu emulieren hat selbst den Quad Core meinen Bruders teilweise überfordert. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:00 am

Jooa Emu's sind so ne Sache.

Was ich auch noch voll cool fand war, das man auf der N64 die Hühner so hauen konnte. xD
Die haben dann glaub ich nach dem 3. Schlag einen verfolgt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:09 am

Stimmt, auch ein typisches Zelda-Element. Bei A Link to the Past kam dann glaub ich n richtiger Schwarm und hat dich verprügelt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:20 am

xD Omg ich muss selbst jetzt noch schmunzeln und kichern wenn ich daran denke.
Das war so cool. Und auch Epona fand ich sau toll. *-* Das Pferd haben sie so schön gestaltet..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:36 am

Es gibt glaube ich auch in jedem Zelda nen Tingle oder zumindest jemand ähnlichen, als mobilen Händler. Im aktuellen Skyward Sword ist das zum Beispiel n Luftschiff und drinnen hockt einer der die ganze Zeit am Pedale treten ist. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:49 am

haha Smile Cool. Das find ich z.B. auch richtig gut gemacht. Jeder Figur hat seine eigene Persönlichkeit die auch durch die Gestik und dem Aussehen (Gesichtszüge etc.) sehr gut rüberkommt. Ich mag das wirklich sehr an den Spielen. Ok glaube damals war es zwar noch nicht so bei der NES, aber da war grafisch auch noch nicht viel möglich.

Ich konnte mich dadurch auch sehr gut in das Spiel einführen. Sprich ich war wie in dieser Welt. (klingt vlcht jetzt bissl seltsam) :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:55 am

Nene, ich versteh schon was du meinst. Gerade das kann man nur in wirklich guten Rollen/Adventurespielen machen. in A Link to the Past und Ocarina of Time bin ich auch wie du schon sagtest eingetaucht. Da störts mich dann zum Beispiel auch n wenig mehr wenn ich sterbe oder generell Schaden bekomme oder etwas verliere, etc.

In den darauffolgenden Teilen war das Gefühl dann nicht mehr ganz so stark, aber immernoch vorhanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:57 am

Jo auf jeden Fall. Ich muss aber auch gestehen die darauf folgenden Teile haben mich dann nicht mehr so fasziniert. Ich weiss nicht woran es liegt aber ich bin wahrscheinlich echt so mehr der Retro Typ.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 7:59 am

Geht mir genauso. Very Happy Bei Steam hab ich heute zwei interessante Spiele im Retrostyle entdeckt, die mich bei den Bosskämpfen an Zelda erinnern. Jetzt bin ich natürlich total heiß drauf und warte das sie reduziert werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 8:07 am

Hihi immer gut reduzierte Preise. Smile
Einige Chars aus Ocarina of Time haben mir am Besten gefallen. Das war der Gerudo-Clan. Ich denke mal lag halt daran, dass sie rein nur aus Frauen bestanden. Smile Fand ich cool, dass auch mal bissel die Frauen stark gezeigt werden und nicht immer einfach als hiflose Wesen die irgendwie gerettet werden müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 8:27 am

Stimmt, das sieht man leider nicht sonderlich oft und mir war das peinlicherweise auch nicht bekannt.
Hast oder konntest du dir mal den Soundtrack zum 25 jährigen von Zelda anhören? Was hälst du davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 8:28 am

War das nicht der, der in Skyward Sword drinne war? Die Goldene CD mit den Orchester lieder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azbu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
yen : 10275
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 8:33 am

Ganz genau, die zudem gerade im Hintergrund läuft. Das könnt ich den ganzen Tag hören, einfach nur toll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyyra

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 392
yen : 10325
Danksagung : 0
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   Sa Jun 02, 2012 8:34 am

Booah ich hab die CD zuhause und ich bin mit der CD eingeschlafen. Ich hab sie angehört und gar nicht mehr ausgeschaltet auf meiner Anlage. Hab einfach auf die Replaytaste gedrückt und bin dann dabei eingeschlafen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Legend of Zelda - ゼルダの伝説   

Nach oben Nach unten
 
The Legend of Zelda - ゼルダの伝説
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Legend of Zelda: Different Time [Diskussion]
» IDF M113 Zelda 1:35
» Besuch vom Legend of Dragoon RPG/ http://legendofdragoon-rpg.forumieren.com
» The Legend Of Korra
» MRAP Truck 1:35 Legend Procuctions

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
...::[ Epic-Animes ] ::... :: Funbereich :: Games-
Gehe zu: